Freitag, 18. Mai 2012

*Weight Watchers Salami und Frikadellen*

Über Empfehlerin/Erdbeerlounge habe ich die Möglichkeit erhalten von Weight Watchers Produkte zu testen.

Es geht um die Premium Salami und Delikatess Mini Frikadellen.

Vor inzwischen 10 Tagen kam das Paket an: mehrere Packungen Mini-Frikadellen und noch mehr Packungen Salami. Ich habe eigentlich immer Salami und Frikadellen im Kühlschrank.


Zutaten und Nährwerte
Die Mini-Frikadellen bestehen aus Schweinefleisch (80%), Zwiebeln, Paniermehl, Eiklar, Wasser, Salz, Gewürzextrakten, Glucosesirup, Gewürzen, Kräutern, Dextrose und einem Stabilisator.

Die Nährwertangaben (je 100 g) des Herstellers lauten:

155 kcal, 16,8 g Eiweiß, 5 g Kohlenhydrate (davon weniger als 0,01 g Zucker), 7,2 g Fett (davon 3,2 g ungesättigte Fettsäuren), 1,4 g Ballaststoffe und 0,71 g Natrium. Eine Packung ist aus zwei kleinen Einheiten a 90 g zusammengesetzt.

Die Salami besteht aus Schweinefleisch, Salz, Maltodextin, Dextrose, Gewürzen, Kräuterextrakten, Antioxidationsmitteln und Konservierungsstoffen. Für 100 g des Produktes werden 120 g Fleisch verarbeitet.

Die Nährwertangaben je 100 g lauten:

241 kcal, 23 g Eiweiß, 0,1 g Kohlenhydrate (davon 0,01 g Zucker), 16,5 g Fett (davon 6,6 g ungesättigte Fettsäuren), weniger als 0,1 g Ballaststoffe und 1,1 g Natrium. Eine Packung beinhaltet 80 g.

Mein Fazit:

Die Minifrikadellen werden ohne Fett gebraten, sie haben im Vergleich zu marktüblichen Produkten ca. 55% weniger Fett. Besonders praktisch, die Teilung der Packung. Pro Packung sind jeweils 6 Frikadellen enthalten.
Man kann sie entweder kalt oder auch warm essen. Ich finde beide Varianten sehr lecker. Wir hatten letzte Woche Bratkartoffeln mit Käse und Ei, die Frikadellen habe ich einfach dazu gegeben. Es war wirklich sehr lecker, meine Kinder sind auch sehr begeistert von den Fridadellen.

Ich würde sie immer wieder kaufen, alleine schon von der grösse und der tollen Verpackung. Nervt es Euch nicht auch wenn man die Packung aufmacht und man möchte nicht alle aufessen, man braucht dann immer wieder irgendeine andere Verpackung dafür.


Auch die Premium Salami wurde ausgiebig getestet. Und auch sie konnte uns überzeugen. Sehr leckerer Geschmack. Nur 17% Fett. 5 Scheiben haben nur 48kcal. Also wirklich ein leichter Genuss. Ich finde sie unwiderstehlich gut, denn sie ist aromatisch geräuchert. Meine Kinder mögen sie auch. Auch hier kann ich nur sagen, ich würde die Salami wieder kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen